Sicheres Training auch zu Hause muss nicht kompliziert sein.

Das 5X5 Training ist eine Möglichkeit, effektiv und sicher zu trainieren. Damit maximierst du deine Erfolge durch kontinuierliches Training.

Du vergisst keine Einheiten, und bist immer maximal im Programm. Geeignete Software kann dich auch daran erinnern, wenn du eine Einheit vergessen hast. Online gestützte Software ermöglicht dir dich mit anderen zu vernetzen, damit du auch hier wieder einmal zusätzliche Motivation bekommst.

Es gibt unterschiedliche Trainingspläne für ein Kraftwachstum und Muskelzuwachs. Die einfachsten Pläne sind auf 3 Tage in der Woche aufgeteilt. Es eignet sich Montag, Mittwoch und Freitag. Am Wochenende hast du 2 Tage frei, die du zur Erholung nutzen solltest.

Andere Möglichkeiten sind es, an 5 Tagen die Woche zu trainieren. Du musst aber aufpassen, dass du hier schnell in den Bereich des Übertrainings kommst. Zusätzlich musst du auch viel Nahrung zu dir nehmen.

Tägliche Kalorien von 4000 täglich sind schon notwendig, um ein Wachstum zu erzielen, aber auch deinem Körper genügen Mikro und Makronährstoffe zu versorgen, dass dieser wachsen, aber auch sich regenerieren kann.

Probiere doch mal aus, was für dich wichtig ist.

Ob du nun an 3 oder 5 Tagen wöchentlich übst, bleibt dir überlassen. Jedoch sollte die Trainingszeit so kurz wie möglich sein. Es bringt wenig, wenn du die meiste Zeit in der Dusche oder Umkleide verbringst. Du willst an den Geräten sein und nicht mit dem Handtuch spielen wollen.

Sehe also zu, dass das Studio nicht überfüllst ist, deine Trainingspausen nicht mit dem Handy rum spielen verbringst. Möglich ist es auch die Pausen damit zu verbringen, dass die nächste Trainingseinheit vorbereitet wird. Lege in den Pausen schon mal die Gewichte für die Nächste Wiederholung passend zur Seite. Und somit wird dein Training schneller, effektiver und knackiger.