In diesem Artikel werde ich dir kurz das 3×5 Training vorstellen. Das 3×5 Training ist etwas anders als das 5×5 Training und besteht aus 3 Sätzen mit 5 Wiederholungen und eignet sich, um Plateaus zu knacken oder bei großer Erfahrung. Es sollte wirklich nicht benutzt werden, um Zeit zu sparen, oder das Training abzukürzen!

5×3 Training oder 3×5 Training

Manchmal wird es auch als 5×3 Training bezeichnet. Aber das bedeutet dann 5 Sätze und 3 Wiederholungen! Aber der richtige Ausdruck ist 3×5 Training (3 Sätze, 5 Wiederholungen), oder 3×5 Routine oder 3×5 Methode.

So würde eine Woche nach dem 3×5 Training aussehen

Montag Mittwoch Freitag
Training A Training B Training A
Kniebeugen 3×5 Kniebeugen 3×5 Kniebeugen 3×5
Bankdrücken 3×5 Überkopfdrücken 3×5 Bankdrücken 3×5
Rudern 3×5 Kreuzheben 1×5 Rudern 3×5

Achtung: Das Produkt für dich

Hier haben wir extra für dich ein Produkt erstellt: PDF, Excel Sheet und Videoanleitung. Da erfährst du noch mehr über die Hintergründe, Prinzipien, Techniken und bekommst Tipps und Ratschläge für deinen Erfolg!

Fitness Ebook Empfehlung

Supplemente Empfehlung

Trainingsgeräte für Einsteiger und Fortgeschrittene Empfehlung