Lerne richtige 5×5 Training Technik für die wichtigsten Übungen. Achte auf die Technik und saubere Ausführung, auch wenn es manchmal, besonders bei schweren Gewichten hakt – das ist normal. Versuche jetzt Sitzung, deine Technik zu verbessern.

Ich schaue mir Videos der Profis mehrmals an, und wenn ich da besser und sauberer bin, arbeite ich an anderen Übungen. Dann schau ich ein anderes Video der Profis, überlege mir, was ich besser machen kann.

Das Beste 5×5 Krafttraining Technik wäre natürlich, du hättest jemanden, der dir das Live vor Ort RICHTIG beibringt, aber wer hat das schon immer..

Ich lerne am liebsten aus Videos, da kann ich mir am besten die Schwachstellen ansehen und bei mir verbessern. Sicher gibt es unzählige Bücher und Fotos.

Aber:
1 Bild sagt mehr als 100 Worte, und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder!

Fangen wir also an, die besten Links und Adressen zur 5×5 Technik. Es sind englische Videos, aber du verstehst es mühelos. Glaub mir, einfaches Schulenglisch genügt. Die Videos solltest du am besten mehrmals anschauen, und später alle paar Wochen mal.

Bankdrücken Technik

Omar Isuf, HOW to Bench Press Properly: For Strength, Size and Function

Omar, #1 BENCH PRESS TIP for Triceps + Fixing Shoulder Pain

5×5 Kreuzheben Technik Deadlift

Das 5X5 Training Kreuzheben interessiert dich und du willst richtig 5X5 Kreuzheben lernen?
Dann werde ich dir mit diesem Artikel das Handwerkzeugs geben.

Beachte dazu Omar, er zeigt dir genau wie du trainieren sollst und wo du die wichtigsten Punkte beachten solltest. Ich weiß, das Video ist in Englisch. Aber vertraue einfach diesen PROFIS die korrekte Technik zu erlernen! Was für dich auch extrem wichtig ist: Lerne am leichtest-möglichen Gewicht die saubere Technik. Das wäre mit einer Olympischen Langhantel Links und rechts jeweils 10-20kg und die Stange mit 20 kg im Normalfall. Besser wäre jedoch anfangs mit der leeren Olympischen Langhantel zu üben oder mit ganz leichten “Bumper Plates” zu arbeiten.

Omar Isuf How To Deadlift With Omar Isuf Deadlift Technik

Elliot Hulse Deadlift Technik

Auch Elliot zeigt dir in seinem Video die korrekte 5X5 Kreuzheben Technik!

Für mich sind diese zwei übrigens “The Shit” – weil sie einfach super gut erklären können, cool dr auf sind und unglaublich viel an hilfreichen Information geben – jenseits des üblichen verwirrenden “Bro”-Bodybuilding-Getue – und das passt exakt zum 5×5 Training! Du siehst auch hier:

  • leichtes Gewicht, jedoch “richtige” olympische höhe
  • “simples Hilfsgerät”: Der Stock!
  • Und der Schüler trainiert BARFUSS!

Langhantel-Rudern  Bent Over Rows Technik

Elliot Hulse, Bend Over Rows Form [Behind The Scenes: Elliott Hulse’s – YouTube (Es wird manchmal empfohlen, sie etwas niedriger auszuführen)

Omar Isuf, Pendlay Row (Bent Over Row): Strength + Size in Back, Traps and Lats

Kniebeugen Technik, Squats

Kniebeugen beim 5X5 Training machen den wirklichen Unterschied. Ich gebe dir jetzt ein paar Tipps, wie du dieser Übungen richtig machen kannst! Hierbei solltest du beachten, dass du wirklich einen guten Stand auf dem Boden hast.

Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie zum Beispiel Schuhe mit einem Absatz anziehen. Ich empfehle dir, entweder extrem flache Schuhe zu benutzen, oder auch nur mit den Socken zu trainieren! Wenn es dein Fitnessstudio zulässt, dann, versuche auch ganz barfuß trainieren. Denn damit, hast du nicht das beste Tour Körpergefühl, sondern auch den besten Stand auf dem Boden. Dann, verleitet eine Technik so, dass du gut stehst!

Spannen deinen Bauch an, spanne deinen Rücken an, und schau, dass das Gewicht wirklich gut balancieren kannst. Für den Anfang, solltest du auf jeden Fall, mit einem leeren Gewicht, starten. Das sind ca. 20 kg! Beim 5X5 Training, werden Kniebeugen eingesetzt, um den ganzen Körper zu trainieren. Schau deshalb, dass du diese Übungen richtig machst.

Nichts ist schlimmer, als dich vielleicht zu verletzen, aber, wahrscheinlich bist du am Anfang, die Übung und sauber machen, und die zu viel Gewicht draufpacken wollen. Deswegen, fange mit einem leichten Gewicht an!

Trainer!

Wenn du dir unsicher bist, und suche dir einen erfahrenen Trainer aus, der, dir dabei hilft, dass du die richtige Position einnimmt. Diese sind nicht wirklich teuer, und eine einfache Stunde, Privatunterricht, kann dir helfen, neue Ziele zu erreichen, und auch die eine oder andere Herausforderung zu knacken!

Omar Isuf, How to SQUAT Correctly: Proper Form for Building Muscle + Strength

Elliot, Should Your Knees Go Past Your Toes When Squatting?

CanditoTrainingHQ, How To Squat With Perfect Form

Überkopfdrücken Overhead Press Technik

Omar Isuf, HOW TO Overhead (Military) Press: Best Exercise For Building Shoulders + Strength

Kraftrainig Fails

Warum man eine Notablage oder Power Rack zu Hause benutzt

1Five10, Fail 315 bench

Produktempfehlung

Fitness Ebook Empfehlung

Supplemente Empfehlung

Trainingsgeräte für Einsteiger und Fortgeschrittene Empfehlung