5x5 Training Kritik

5x5 Training Kritik

5x5 Training Kritik

Ja, jetzt übe ich Kritik an der 5x5 Methode aus! Und ich hoffe, du verstehst die Ironie dahinter.

Und jetzt kommt die Enttäuschung:

Das 5x5 Training ist keine Methode, um in vier Wochen ein zweistelliges Körpergewicht zu verlieren!

Du wirst nicht nach vier Wochen aussehen, wie die Models auf den Fitnessmagazinen.

Denn alle diese Models sind entweder erfahrene Sportler, benutzen entweder Steroide, oder benutzen eventuell spezielle Dehydrationstechniken, oder alle Möglichkeiten zusammen, um auf den Coverfotos gut auszusehen. Und natürlich auch bestes Licht, Technik und Fotografen.

Du benötigst (leider) Disziplin

Wir gehören aber zum großen Durchschnitt der Menge!

Weswegen wir uns auch an das regelmäßige Training gewöhnen müssen und auch regelmäßig trainieren sollen!

Natürlich hindert dich keiner bei optimaler Ernährung, und regelmäßigem Training doch so auszusehen, wie die Covermodels!!!!

Doch, dies benötigt in den meisten Fällen etwas Zeit!

Du benötigst (etwas) Zeit

Gönne dir und lasse dir diese Zeit, denn dies wird deinen Trainingserfolg bestärken, und auch deine Motivation erhöhen!

Je nach Regelmäßigkeit deines Trainings, kannst du über einen längeren Zeitraum betrachtet es erreichen, dein Körpergewicht problemlos zu reduzieren, und mühelos zu halten!

Du darfst nicht vergessen, eigentlich ist das, was du bei den meisten Kurzzeit-Trainingsprotokollen oder auch Diäten verlierst, praktisch nur Schlacke und Wasser, was aus deinem Körper geschwitzt und gespült wird.

Wenn du korrekt vorgehen würdest, und die Effektivität eines Trainings oder einer Ernährungsumstellung messen willst, müsstest du vor, während und nach dem Training oder der Diät, deinen Körperfettanteil und Gewicht messen.

Wer macht das? Natürlich machen dies die wenigsten Athleten, und auch die wenigsten Sport- oder Ernährungsmagazine.

Es macht sich eben nicht wirklich besonders plakativ und gut zu lesen, wenn Erfolge nicht wirklich messbar sind. Und auch nicht wirklich lange anhalten.

Es tut mir leid, aber die Realität ist die, dass eine Transformation deines Körper eben ZEIT benötigt! Und Fleiß und Kontinuität und regelmäßiges Training und saubere Ernährung.

Aber, man muss es nicht ver-über-komplizieren!

Von Salat schrumpft der Bizeps

5x5 ist keine Methode, wie du innerhalb weniger Wochen deinen Bizeps verdreifachen wirst!

Meine Güte, wenn du das willst, bist du wirklich hier falsch.. Schnappe dir eine Dose Kreatin, esse soviele Kohlenhydrate am Tag wie du schaffst, am besten ist nährstoffloses, hochglykämisches Weißbrot, Nudeln oder Pizza...

Pumpe dich alle 3 Tage mit Bizeps-Curls und 3x15 Wiederholungen auf... Hey.. der Rest deines Körpers wird erschlaffen, aber dein Bizeps sich multiplizieren..

Sozusagen, in 6 Wochen wirst du zum Captain America des McFits: Dicke Arme, und dünne Beinchen.

Du musst (leider) nicht 5x die Woche ins Studio!

Du musst nicht fünfmal die Woche im Fitnessstudio sein, und du musst auch nicht deinen ganzen Feierabend im Fitnessstudio verbringen. Natürlich kannst du das.. Es steht dir vor. Ich hatte mal gehört, es sein ein ganz angenehmes Klima dort im Studio.

Um das Training erfolgreich zu absolvieren, musst du nur dreimal die Woche trainieren, später, wenn die Last sich deutlich vergrößert, und du mehr Regeneration braust, auch nur ca. zweimal die Woche!

Du musst nicht dein ganzes Training mit 25 verschiedenen Übungen für eine Muskelgruppe verbringen.

So gibt es wenige, dafür aber ausreichend intensive Ganzkörper-Übungen!

Das Training ist hart, kurz, regelmäßig und intensiv! Und kann sogar bei dir zu Hause durchgeführt werden.

War das jetzt die 5x5 Training Kritik? Ich hoffe es. Die Ironie dahinter, ist dass du eben "nicht" in ein Studio musst, dass du eben nicht 5 Tage die Woche trainieren musst, dass du eben sichtbare und spürbare Resultate bekommst in wenigen Wochen, aber alles etwas Zeit und Disziplin benötigt.

Das Ebook

Du bist begeistert, wie einfach das sein kann? Jetzt willst du mehr wissen! Dann besorge dir das Ebook für stahlharte Muskeln, brutaler Kraftzuwachs und ein Weltklassekörper!

http://5x5training.de/5x5-training-ebook/(Klicke hier, für mehr Infos zum Buch)